Sachsens Klimahelden 2010

Ziel des Wettbewerbs war es, den Klimawandel als globale, regionale und lokale Herausforderung zu begreifen, Engagement für den Klimaschutz zu entwickeln und damit den Klimawandel noch stärker in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Was kann der Einzelne tun? Was kann die Gruppe tun?
Der Wettbewerb hat dazu eindrucksvolle Lösungen gezeigt. Acht Monate lang hatten die Mädchen und Jungen Zeit, ihre Ideen rund um das Thema Klimawandel und Klimaschutz in konkrete Projekte umzusetzen. Die Mitglieder der Jury - Yadegar Asisi (Architekt und Künstler), Prof. Jörg Matschullat (Klimawissenschaftler), Britt Göldner (Schulleiterin) und Anja Neufert (Jugendmagazin Spiesser) - wählten aus den vielen guten Beiträgen die Preisträger aus. Sie wurden am 05.11.2010 in einer großen Veranstaltung ausgezeichnet.

 

zurück zum Seitenanfang