Regiowoche Sachsen "Iss was hier wächst!" vom 11. bis 17. September 2023
2. Platz beim Wettbewerb „Grünes Licht für… Zukunftsbäume“
Das Humboldt-Gymnasium Radeberg hat beim Schülerwettbewerb der Landschaftsgärtner*innen „GRÜNES LICHT FÜR ... ZUKUNFTSBÄUME.“ einen hervorragenden 2. Platz belegt. Wir gratulieren unserer künftigen Klimaschule recht herzlich!
Wettbewerb "Kommunale Klimascouts - Azubis für mehr Klimaschutz" gestartet!
Mit dem Projekt soll zum einen Klimaschutz stärker in die Ausbildung der Kommunen und kommunalen Unternehmen integriert werden. Zum anderen können Azubis im Rahmen von AzuKlim eigene Klimaschutzprojekte entwickeln und bei einem Wettbewerb einreichen. Die besten Klimaschutzprojekte erhalten ein Preisgeld.
Neues Antragsfenster für die Einreichung von Projektanträgen
Klimaschulen im Portrait
Das Kind+Kegel Magazin widmet sich in einer Serie der Sächsischen Klimaschulinitiative. In der aktuellen Ausgabe geht es um die jährlich stattfindenden Klimaschulkonferenzen.
Klimaschulen erhalten politischen Aufwind!
Unsere Initiative Klimaschulen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Koalitionsvertrag 2019-2024 wurde verankert, dass in den nächsten Jahren die Anzahl der Klimaschulen in Sachsen um mindestens 50 erweitert werden soll. Los geht’s!