Klimaschulkonferenz 2016

Am 30.09. und 1.10.2016 fand eine erste Informationsveranstaltung für alle interessierten Schulen statt. Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Schulen detaillierte Informationen zum Projekt, es wurden Unterstützungsangebote vorgestellt und die Schulen hatten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Die Teilnehmer der Klimaschulkonferenz 2016.

Am ersten Tag erhielten die Teilnehmer in zwei Fachvorträgen einen kurzen Überblick zum globalen Klimawandel und seinen regionalen Auswirkungen auf Deutschland und Sachsen sowie Informationen zum Projekt. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Konzeptskizzen ihrer Schulen kurz vorzustellen. Im Rahmen von drei Workshops fand dann ein erster Ideenaustausch der Schulen untereinander statt. Fachexperten gaben dabei Hinweise zur Weiterentwicklung der Konzeptskizzen.

Workshop Schulische Infrastruktur - Ideen und Möglichkeiten

Vorträge

zurück zum Seitenanfang