Klimaschulkonferenz 2017

>

Am 15. und 16. September 2017 trafen sich Lehrer, Schüler und Eltern der sächsischen Klimaschulen zu einem ersten Erfahrungsaustausch im Städtisches Gymnasium Mittweida. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Umweltstaatssekretär Herbert Wolff.

„Klimaschutz und der Umgang mit dem Klimawandel und seinen Folgen muss eine Selbstverständlichkeit unseres Handels, unseres Lebens und unseres Lernens werden.“ gab er dabei den Teilnehmern mit auf den Weg.

Umweltstaatssekretär Herbert Wolff eröffnet die Klimaschulkonferenz 2017

Im Rahmen der Veranstaltung tauschten sich die Schulen zu ihren bisherigen Aktivitäten und Erfahrungen aus. Diese reichen vom fächerübergreifenden Unterricht oder der Einrichtung eines Energieteams aus Schülern, Lehrern und Experten über Aktivitäten zum Schutz tropischer Wälder oder der Gestaltung von Außenbereichen bis zur Diskussion mit Fachleuten oder eigenständiger Untersuchungen zum Klimawandel.

/

Klimaschule Mittweida

/

Begrüßung durch Umweltstaatssekretär Herbert Wolff

/

Die Teilnehmer der Klimaschulkonferenz.

/

Die Klimaexpedition

/

Arbeit in den Workshops

/

Arbeit in den Workshops

/

Arbeit in den Workshops

/

Arbeit in den Workshops

/

Präsentation der Ergebnisse

/

Posterausstellung

/

Posterausstellung

zurück zum Seitenanfang